MEIN SCHÖNES WIEN Über Wien ist viel geschrieben und viel gesagt, aber immer noch nicht genug! Hatte Hans Weigel recht, als er schrieb: „Nach der Ausrufung der Republik wurde der Adel in Österreich abgeschafft. An seine Stelle ist der Besitz eines Abonnements bei den Konzerten der Wiener Philharmoniker getreten‘ –? Ist also das Adeligste an Wien, genauer gesagt, an Wienern, ihr Interesse an Musik, Kunst, Kultur? Was überhaupt bewegt Wien? Darüber erzählen uns Autoren und Autorinnen in Lyrik und Prosa. Lesung mit Sophia Benedict, Sidonia Gall Dietmar Grieser Anton Marku Lidio Mosca-Bustamante Christine Nyirady Liane Presich-Petuelli Elisabeth Schawerda H.M.Magdalena Tschurlovits Moderator: Hubert Thurnhofer 12. Oktober 2017 Kunstraum der Ringstraßen Galerien Kärtnerring 9-13, 1010 Wien http://kunstsammler.at/events/328-n%C...